Loschwitzer Weihnachtskalender
mit Motiven von Hermann Vogel

Seit dem 1. November 2014 gibt es erstmalig einen Weihnachts­kalender mit dem von den Plakaten des Loschwitzer Elbhangfest-Weihnachts­marktes bekannten Weihnachtsmann-Motiv des Künstlers Hermann Vogel (1854–1921). Er lebte lange in Loschwitz und schon zu seinen Lebzeiten wurde die Hermann-Vogel-Straße nach ihm benannt.

Der Pappkalender hat 26 Fensterchen, hinter denen sich Bildausschnitte aus den märchenhaften Motiven der Vogelschen Bilderwelt verbergen. Für die Bereitstellung der Vorlagen dankt der Verlag Matz Griebel und Otto-R. Wenzel.

Bezug

Bis zum 6. Januar 2021 besteht auf der Plattform Startnext die Möglichkeit, für den Erhalt des Loschwitzer Elbhangfest-Weihnachtsmarktes mit dem Erwerb von Dankeschöns zu spenden.

Adventskalender Vogel

Adventskalender Vogel

Adventskalender mit Motiven von Hermann Vogel