Weihnachtsmarkt

slider-weihnachtsmarkt-01

Das Winter-Pendant des Elbhangfests – der Elbhangfest-Weihnachtsmarkt in Dresden-Loschwitz – lädt ein zu einem besinnlichen Advents-Bummel bei Glühwein- und Bratapfelduft! Der Geheimtipp zu Weihnachten!

24. Weihnachtsmarkt 2021 abgesagt!

Leider muss aufgrund der Corona-Bestimmungen der beliebte Weihnachtsmarkt auch dieses Jahr ausfallen.
Viele Händler haben ihre Türen trotzdem für Dich geöffnet:

Elbhangfest-Weihnachtsmarkt –
3. bis 18. Dezember 2022

Abseits vom Trubel präsentieren ausgewählte Kunsthandwerker und Gastronomen in anheimelnder Atmosphäre der Friedrich-Wieck-Straße wieder Hochwertiges, Phantasievolles und Unerwartetes.

Der kleine, aber feine Loschwitzer Weihnachtsmarkt erstrahlt in seinem besonderen Glanz und wird nicht umsonst als Geheimtipp für Besucher von nah und fern gehandelt.

Standplatzbewerbung

Du kannst dich um die Standplätze auf dem Elbhangfest-Weihnachtsmarkt bewerben. Bitte beachte die Information und Einwilligung zur Datenverarbeitung, die Du mit Deiner Unterschrift anerkennst.

Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info@elbhangfest.de zu.


Galerie

Händleraktion 2021

Der beliebte Elbhangfest-Weihnachtsmarkt musste leider auch dieses Jahr abgesagt werden. Viele Händler haben ihre Türen trotzdem für Dich geöffnet!

UBO – Geschenke zum Wohlfühlen

  • Görlitzer Straße 42, 01099 Dresden
  • Telefon: 0157 73 72 0856
  • Zur Website
  • Di bis Fr 11:00 bis 18:00 Uhr
    Sa 11:00 bis 14:00 Uhr

Angebot im Laden: Wie auf dem Weihnachtsmarkt und noch viel mehr, z. B. Wolle, Lunchboxen, handgestrickte Socken, Wollwalkröcke, Stoffe und zahlreiche originelle Geschenke für Klein und Groß sowie Keramik von Constanze Koller und Porzellan von Jürgen Havekost.

Sonderaktion 10 % auf nicht reduzierte Ware bei Nennung des Stichwortes »Körnerplatz Weihnachtsmarkt«. Dies gilt nicht für Keramik und Porzellan.

Die Kräuterwerkstatt

Die Kräuterwerkstatt öffnet in der Adventszeit von Montag bis Freitag von 10 – 18 Uhr.

Es gibt täglich frisches Mittagessen (ab 11.30 Uhr), zum Teil aus eigenem Anbau und natürlich das gesamte Sortiment vom Weihnachtsmarkt: Kräuteröl und -essig, Konfitüren, Senf und Kräutersalze, Tee und Liköre aus eigener Produktion. Wir freuen uns auf einen Besuch.

  • Hoyerswerdaer Straße 30
  • 01109 Dresden

TXIKI

Keramik Ulrike Böhm

Bis 23. Dezember ist meine Werkstatt von Dienstag bis Freitag von 15 – 18 Uhr geöffnet – gern auch nach telefonischer Absprache.

Milchschafhof Bärenstein

Wir öffnen unseren Hofladen mit unserem vollem Weihnachtsmarktsortiment (u. a. hochwertige, verschiedenfarbige Wolldecken, Mützen, Wollsocken, Filzpantoffeln, Lammsalami, Schafkäse & Wurstspezialitäten im Glas) bis 23. Dezember 2021:

  • Do., Fr. & Sa: 10 – 18 Uhr
  • ebenso am So., den 19. Dezember, 10 – 18 Uhr
  • Zur Website

Julischka Lángos

  • Mi., Do., Fr. & Sa. 12 – 19 Uhr
  • Alttrachau 43, Dresden
  • Flyer

Bildhauerwerkstatt Schulz & Zeller

itsallaboutideas

Keramikwerkstatt Hanno Leischke

An den folgenden Tagen bin ich für Dich da: Do. bis So. 9. – 12. Dezember von 14 – 19 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0175 75 40 849

Holzwerkstatt Klaus Wiechmann

Hofbrauerei Lohmen

Das zweite Leben der Dinge

Unter dem Label »Das zweite Leben der Dinge« stellen die Schwestern Anja Jurkenas und Nadia Zobel Schmuck aus historischen Knöpfen, Keramikscherben, Elektronikteilen und anderen Fundstücken her. Es macht ihnen Freude die vergessenen und scheinbar wertlosen Gegenstände des Alltags aufzuwerten und etwas Schönes daraus zu kreieren.

Rother Textildesign

Adventsverkauf am 11. Dezember 2021 von 14 – 17 Uhr und am 18. Dezember 2021 von 14 – 17 Uhr (und gern nach Absprache.)

Buchbinderei Ludwig Nowak

Am 17. und 18. Dezember veranstaltet die Buchbinderei einen Kalender-Werksverkauf, da findest Du schöne Buchkalender schön und von Hand gebunden! Außerdem unser »Buchanhängsel« den Weihnachtsbaumschmuck aus unserer Werkstatt und viele andere schöne Geschenkideen. Sonderanfertigungen sind soweit es die Zeit zulässt auch noch bis Weihnachten möglich.

Malschule, Atelier & Engelwerkstatt
Friederike Curling-Aust

Im Weingut Aust (Glühweinausschank im Garten) auf der Weinbergstrasse 10 in Radebeul befindet sich meine Engelwerkstatt. Meine Engel, Bergmänner, Schwebeengel, Räuchermänner und Männel stehen zur Schau in adventlicher Runde. Bitte melde Dich unter Tel 0151 44 35 40 55 oder per Mail an. Und dann öffne ich Dir die Tür!

Kakus Puppen

Unikate von Hand- Stoff- und Spielpuppen aus eigener Herstellung. Willkommen im virtuellen Auftritt der Kakus Puppen.


Ohne Gewähr. Änderungen vorbehalten.