Highlights des 30. Elbhangfests

Moiré Experience –
der Hang zum Himmel

Deutschlandpremiere am Elbhang:
Atemberaubende Show aus Spanien mit Luftartistik, Formen, Farben und Live-Musik von »duchamp pilot«

Der Himmel ist ihre Bühne

2010 schlossen sich die beiden Künstler Gaston Iungman und Roberto Strada zusammen und erschufen diese atemberaubende Show als intensiven Austausch zwischen Musik und bildender Kunst. Im Dialog zwischen Rockkonzert, Luftartistikshow und den Zuschauern entstehen einzigartige emotionale Momente. Moiré wurde zu einer der größten Luftshows der Welt und erhielt beste Kritiken der internationalen Presse und des Publikums.

Der Gitarrist, Komponist und  Produzent Gaston Iungman hat sich auf Experimente mit Rock, klassischer und elektronischer Musik spezialisiert. Er stand schon mit mit Künstlern wie Placebo, Faith no More, oder dem Royal Stockholm Philharmonic Orchestra auf der Bühne. Seine Band Duchamp Pilot liefert die Live-Musik auf der großen Bühne unterhalb der Flugshow.

Roberto Strada ist ein multidisziplinärer Künstler, Choreograf, Bühnenbildner, Bildhauer und Professor für bildende Kunst. Der in Spanien lebende Argentinier hat sein Leben der Entwicklung und Präsentation beeindruckender Luftshows in den wichtigsten Hauptstädten der Welt gewidmet.

Live-Musik

La Fanfarria del Capitán

Die Band ist aus dem Soundtrack der Serie »Haus des Geldes« bekannt – z. B. mit dem Lied »Bella Ciao«.

La Fanfarria del Capitán – unser zweites Highlight für Loschwitz auf der Bühne am Dorfplatz. 

THE SAXONS

Atemberaubende Tricks & Akrobatik

Caracou

Gypsy-Swing und Jazz Manouche

Stilbruch

Klassikpop aus Leipzig

Stelzer & Hausmann

Blues & Boogie Woogie

Klassik Open-Air

Jan Vogler

Jan Vogler spielt das Abschlusskonzert – auf der großen Klassik-Bühne hinter dem Berpalais des Schlosses Pillnitz.

  • Dresdner Jugendsinfonieorchester
  • Rainer Promnitz mit dem Streichquintett der Dresdner Philharmonie & Gästen – »Musikalische Weltreise zum Elbhang«

Swing in der Orangerie Pillnitz

Inkspot Swingband

Let’s swing tonight – Die Band nimmt uns mit in die Ära dieser heißen, handgemachten Musik, als noch wild und ausgelassen getanzt wurde!

Dresden Hepcats

Schnupperkurs

New Town Swing Orchestra

Big Band

DJ noir.man

Electro swing

Theater, Pantomime & Comedy

Ahmad Mesgarha
& Philipp Makolies

»Balladen ohne roten Faden«

Staatsschauspiel Dresden

»Liebe ohne Leiden«

DEREVO

mit Ekaterina Gorynina

Rainer König

»Flying Freshmaker«

TRIOZEAN

Lyrik / Weltmusik / Jazz

Fantasie und Artistik

Fantasieschloss Pillnitz

Nach Pillnitz lockt das neue Parkfest »Fantasie im Schlosspark – Flanieren, Staunen und Genießen«, und vielen Angeboten für Kinder.

  • Nervenkitzel mit dem Slackliner Ruben Langer
    Ein zweiter Höhepunkt am Himmel über Loschwitz ist der Auftritt des Slackline-Weltrekordlers Ruben Langer.

Kinderprogramme

Spiel und Spaß – das Elbhangfest ist ein Erlebnis für die ganze Familie!

  • Leider wurden keine Veranstaltungen gefunden.

Handicap?

Das Elbhangfest bietet eine Vielzahl inklusiver Angebote!