David Lübke im Trio

Zu Pandemiezeiten zog der aus Lemgo stammende und nun in Hannover lebende herzerfrischende Liedermacher David Lübke  mit seiner Gitarre durchs Land, klingelte an Haustüren und sprach: »Ich bin David, ein Liedermacher, und würde Ihnen gern ein Lied singen«. Belohnt wurde er oft mit einem Abendbrot, einem Bett und mit vielen bleibenden Erinnerungen und sammelte dabei einen Fundus von Liedern.

Diese und noch mehr bringt er uns mit dem Leipziger Filip Sommer (Mandoline/Violaquinton) und dem in Röhrsdorf bei Dresden lebenden Moritz Brümmer (Cello) zu Gehör.

David Lübke im Trio
David Lübke im Trio

Samstag, 21.00 Uhr – 22.00 Uhr

Eckoldts Garten, Bodemer Weg

Adresse und Lage

Pillnitz
Bodemer Weg 3
01326 Dresden

Hinweis:
Trotz Absage des eigentlichen Elbhangfestes haben sich zahlreiche Anwohner dazu entschlossen ihre Tore und Gärten vom 23. bis 25. Juni 2023 zu öffnen.
Ein buntes Programm für Jung und Alt mit Puppentheater, Yoga, Swing, Rock und Popmusik, ist entstanden. Ausstellungen und Lesungen, dazu zahlreiche kulinarische Besonderheiten können Sie an dem Wochenende am Elbhang entdecken.

Hinweis: Änderungen vorbehalten!