Elbhangfest dankt allen Spendern!

Ende März, als klar wurde, dass erneut kein Elbhangfest stattfinden kann, startete unsere Spendenkampagne: »Das Elbhangfest retten!« auf dem Crowdfundingportal der Ostsächsischen Sparkasse Dresden 99Funken. Nach Abschluss der Laufzeit sind wir überwältigt von der Spendenbereitschaft.

Mit der Summe von über 50.000,00 Euro wurden unsere Hoffnungen übertroffen!

Fast 400 Spender beteiligten sich an der Rettung, was uns zeigt, wie tief verwurzelt die Idee dieses Festes am Elbhang und bei vielen Besuchern auch außerhalb von Dresden ist.

Besonders nah ging unserem Geschäftsführer, als eine ältere Dame in einem Briefumschlag 25,00 Euro spendete – sie habe ja den Eintritt im letzten und in diesem Jahr gespart, wie sie sagte.

Die Spendenbereitschaft und menschliche Wärme macht uns Mut und stimmt uns zuversichtlich, auch in den kommenden Jahren schöne, belebende und denkwürdige Elbhangfeste veranstalten zu können. Mit den Spenden kann nun der Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten und der Weihnachtsmarkt vorbereitet werden.

Doch bis dahin planen wir bereits mehrere kleine kulturelle Projekte. Los geht’s am 25. Juni 2021 mit der Vorstellung der Festschrift zum 30-jährigen Elbhangfest-Jubiläum an der Senfbüchse.

Wir freuen uns auf kommende gemeinsame Kulturerlebnisse!

Text: Jörg Ullrich